Bei Instrumentor sind wir davon überzeugt, dass unsere Lehrpersonen ihre Freude und Leidenschaft beim Musizieren weitergeben können. Aus diesem Grund bemühen wir uns nicht nur, unsere Schülerinnen und Schüler mit der individuell am besten passenden Lehrperson zusammenzubringen, sondern haben neu auch ein locker abendfüllendes Bouquet an Videoaufnahmen unserer Lehrpersonen zusammengetragen. Auf unserm YouTube-Channel findest du alte und neue, aufwendig und simpel gemachte, laute und leise Originale, Covers und Remixes von und für unsere Lehrpersonen – und unser Angebot wird von nun an fortlaufend wachsen. Johnny, unser Mann für den Cyberspace und generell konsequent der elektronischen Musik verschrieben, hat kurzerhand die Streetparade abgeblasen, um sich wenigstens unsere bisher längste Playlist von einem Ende zum anderen durchzuhören. Um dir in der Fülle mit der Navigation zu helfen, haben wir soweit folgende Playlists (in absteigender Reihenfolge) erstellt:

  • Clips (aktuell 60 Videos) Damit du sehen kannst, dass einerseits gute Videoclips nicht nur aus Übersee stammen oder andererseits auch du mit ganz einfachen Mitteln ein mindestens charmantes Video zu deiner Musik machen kannst, haben wir unter „Clips“ alles Videomaterial zusammengestellt, das nicht an Konzerten entstanden ist.
  • Live Footage (aktuell 49 Videos) Hier sind alle Aufnahmen von Gigs versammelt, damit du sehen kannst, mit welcher Energie deine aktuelle oder künftige Lehrperson ihr Publikum in den Bann zieht.
  • Invitations (aktuell 13 Videos) Nicht jeder Gig ist das Resultat unermüdlichen Nachhakens. Wenn man seinen Job als Artist gut macht, hat man schon bald Einladungen im Briefkasten. In dieser Playlist siehst du unsere Lehrpersonen als geladene Gäste.
  • Awesome Covers (aktuell 7 Videos) Die Kunst des Coverns wird zu Recht mit Vorsicht angegangen, und in dieser Playlist findest du eigene Versionen unserer Lehrpersonen von Songs anderer Leute.
  • Appearances on TV (aktuell 6 Videos) Unsere Lehrpersonen spielen auch in TV-Sendungen, und hier hast du die Beweise.
  • Behind The Scenes (aktuell 5 Videos) Klick dich durch diese Playlist für einen grossartigen Blick hinter die Kulissen eines Video-Clip-Drehs oder einer Konzert-Tour unserer Lehrpersonen.
  • Remixes (aktuell 2 Videos) Der Ritterschlag als Künstler kann viele Formen annehmen – eine davon ist neben dem (gelungenen) Cover der Remix. Auch unsere Lehrpersonen werden remixed, zu sehen in dieser Playlist.

Unter jedem Video findest du den direkten Link zu den betreffenden Lehrpersonen. Und weil lange nicht alle Lehrpersonen Videos von sich im Internet haben, empfehlen wir dir sowieso einen tiefen Blick in unser Angebot von Instrumenten, Personen und Orten, mit und bei denen und wo du Stunden nehmen kannst! So happy wir mit den langen Playlists und dem Channel an sich sind, er ist nicht nur wegen dem eben Gesagten für uns noch unvollständig: Denn bis jetzt ist es uns noch nicht gelungen, die Videos unserer Lehrpersonen mit Wurzeln in der Klassik und/oder dem Theater angemessen anzupreisen. Wir arbeiten allerdings an der Lösung und freuen uns natürlich auch, wenn du uns deine gute Idee dazu verrätst – im Kommentar oder per Mail an jesse@instrumentor.ch, wie dir beliebt. Das gilt selbstverständlich auch mit Bezug auf Bands unserer Lehrpersonen, die uns bis jetzt durch die Lappen gegangen sind. In der Zwischenzeit wollen wir dir aber das bereits Verfügbare auf keinen Fall vorenthalten und wünschen dir viel Vergnügen mit dem astronomischen Repertoire unserer Lehrpersonen!