Jared Followill Bassist Kings of Leon (Photo Credit: ceedub13 / Flickr)

Als wir wir vor ein paar Monaten mit Instrumentor begannen, hatten wir nur vier Instrumente im Angebot: Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Gesang. Mit dem Bass nehmen wir zum ersten Mal ein weiteres Instrument hinzu und machen die Rockband nun komplett.

Für werdende Bassisten, die in Zürich Bass lernen wollen, konnten wir vier profilierte Basslehrer gewinnen.

Severin Richiger Bassunterricht
Bassunterricht bei Severin Richiger

Severin Richiger, bekannt als eine Hälfte des legendären Duo Hinterletscht, zeigt dir wie man mit dem Bass groovt und Ohrwurm-Basslines komponiert und arrangiert. Dies in in den Musikstilen Rock, Pop, Soul, Reggae, R’n’B, Funk

Bassunterricht bei Martin Künzle
Bassunterricht bei Martin Künzle

Auch Martin Künzle ist ein begehrter Bassist. Er spielte schon in einigen schweizweit bekannten Bands wie Selfish, The Clowns, Da sign and the opposite und aktuell bei Signori Misteriosi. Martin kann dir zeigen, wie man ab Noten spielt, improvisiert, groovt, jamt, und mit Effekten spielt.

Bassunterricht bei Florian Götte
Bassunterricht bei Florian Götte

Florian Götte arbeitet als freischaffender Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Er spielt in lokalen Bands sowie internationalen Projekten, vor allem im experimentellen Musikbereich. Er komponiert für Film, Theater und für eigene Bands. Florian kann dir mehr oder weniger alles beibringen, was auf dem E-Bass möglich ist.

James Varghese ist ein vielseitiger Bassist. Er spielt in diversen Bands von freier Musik über Jazz zu Pop/Rock bis House/Electro. Er zeigt dir wie du deine eigene Persönlichkeit ins Bassspiel einzubringst und trotzdem stiltreu bleibst.

Falls du auf der Suche nach einem Basslehrer oder einer Basslehrerin bist, stöbere doch durch unser Angebot für Bassunterricht in Zürich, das wir ab jetzt auch kontinuierlich erweitern.

(Photo Credits: Jared Followill ceedub13 / Flickr, Bassisten Boris Müller)